Heute habe ich mich mal an die Pflege unseres LMC 450 D gewagt. Um in Stimmung zu kommen habe ich den kompletten Wohnwagen mit dem Meguiars Softwash Gel gereinigt. Vogelkot und Straßensschmutz ließen sich perfekt entfernen aber die Insekten habe ich  vorher mit dem Meguiars Bug&Tar Remover angelöst.. 

Um nach dem Waschgang den Lack zu trocknen kam das Meguiars Watermagnet zum Einsatz. Ich habe, der Gesamtfläche wegen, davon 4 Stück um den Lack Streifenfrei zu trocknen.
Ich war sehr überrascht wieviel Wasser diese Tücher aufnehmen können und Streifenfrei den Lack trocknen. Somit kann ich den Werbeslogan bestätigen ich hatte keine Streifenbildung und keine  Wasserflecken. Beim Wachsen wählte ich die
Meguiars Marine/RV (recreational vehicle/„der Campingbus“) Meguiars Produkte für Fiberglas- und Gelcoatoberflächen die im Marine                          und Caravan-Bereich verarbeitet werden. Der
Meguiars Cleaner Wax  entfernt leichte
Kratzer, Oxidationen und Eintrübungen. Diese One-Step Anwendung ist mit geringem Aufwand Zeitsparend mit dem Ergebnis schneller
                                    einfacher langanhaltender Glanz, Schutz vor Korrosion, selbst salzhaltiger Luft und UV-Strahlung.

Auspoliert habe  ich  mit dem Meguiars Finishing Towel . Bei dem Cleaner Wax hatte dieses Tuch perfekt genügt den kompletten Wohnwagen auszupolieren . Mit der Größe 30 x 50 cm schafft man schon einiges an Fläche . 

Selbst die lästigigen Regenstreifen im Lack ließen sich Mühelos entfernen. Aufgetragen wurde der Wax mit den Soft Foam von Meguiars. Die hätten meiner Meinung nach etwas Größer sein können
da man beim Caravan doch etwas weniger
filigrane Stellen sondern mehr freie Fläche zum wachsen hat .Die Felgen habe ich wegen dem geringen Verunreinigungsgrad nur bei der Shampoo Wagenwäsche  mit einem Separatem
Waschhandschuh gereinigt und nach dem Trocknen das Finish dem Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanz überlassen . Aufgetragen mit dem Meguiars Tire Dressing Applicator Pad bekam wir einen gepflegten langanhaltendes und schützendes schwarz wie bei einem neuen Reifen.

Ich hätte auch den Meguiars Vinyl&Rubber nutzen können aber ich habe mit diesem alles an Gummidichtungen gereinigt und                                 gepflegt .                                          

Da mich die Produkte überzeugt haben werden wir mal ein Paket                                            für Euch zusammenstellen.

Was wir noch mit einer Politur erweitern werden damit Ihr die komplette Palette für die Saison und allen                                                         Witterungsbedinungen in einem Paket habt . Wir finden bestimmt auch noch die perfekte Tasche dafür .


Na dann viel Spass beim Pflegen 


Euer Team vom CCT

RG206


Hybrid Ceramic Wascheimer 18,9 l



- Belastbar und widerstandsfähig

- Erweitertes Fassungsvermögen auf 18,9 Liter

- Meguiar’s Logo auf der Stirnseite

- Hybrid Ceramic Schriftzug auf der Rückseite


Mit dem neuen großzügigen Fassungsvermögen von 18,9 Litern kann ein akzeptables Verhältnis zwischen Schmutz und Wasser nun noch länger aufrechterhalten werden. Ideal in Kombination mit dem Meguiar’s Grid Guard. Optional als eigener Artikel: Der extra stabile Eimerdeckel, der einen sicheren Transport aller Pflegemittel ermöglicht. Zeitintensive Arbeiten können dank optimaler Höhe rückenschonend im Sitzen durchgeführt werden.

X3003


Grit Guard Eimereinsatz



- Die einfache Hilfe um Wirbelkratzer zu vermeiden

- Schmutzlösung und Waschhandschuh werden
  bestmöglich voneinander getrennt

- Schonende Fahrzeugwäsche garantiert



Die Vermeidung von Wirbelkratzern ist eine der größten Herausforderungen bei den heutigen Klarlacken. Der Grit Guard® Eimereinsatz hilft die Entstehung von Wirbelkratzern bei der Fahrzeugwäsche zu vermeiden, die durch Sand und kleine Schmutzpartikel entstehen können. Die speziell geformten Lamellen des Grit Guard® verhindern ein Aufwirbeln von Schmutzpartikeln im Wasser und dadurch ein erneutes Verteilen der Schmutzpartikel auf dem Lack.

RG204


Bucket Lid - Deckel für Wascheimer


- Sichert den Transport von Gegenständen im Eimer

- Tragfähige und gleichzeitig äußerst bequeme    
  Sitzgelegenheit.

- Passend sowohl für „alten“ 13,5 l als auch neuen 18,9 l
  Meguiar’s Eimer


Die einfachsten Dinge sind oft die Besten. Mit dem praktischen Eimerdeckel zum Meguiar’s Wascheimer, können alle Autopflegeprodukte auf dem Weg zur Waschbox auch bei dynamischer Fahrweise sicher verstaut werden. Längere Pflegeeinheiten können dank bequemer Sitzgelegenheit rückenschonend absolviert werden. Praktische Ablagemöglichkeit, um Pflegeutensilien schmutzfrei abzulegen.

G180515EU


Foaming Bug Remover

444ml


- Entfernt hartnäckige Insekten-und Teerrückstände

- kein Schrubben mehr nötig

- Saft auf allen Lack- & Außenflächen


Meguiar’s neue klarlacksichere Formel, die stark gegen Insektenrückständen und sanft auf allen Lack- & Außenflächen wirkt! Spezielle Tenside rehydrieren und lösen Insektenrückstände und machen Teer weich – die Entfernung wird zum Kinderspiel! Der langlebige Xtreme Cling™-Schaum ermöglicht der aktiven Formel eine längere Einwirkzeit. Das Ergebnis ist eine starke schmutzlösende Wirkung auf hartnäckigen Insektenrückständen.

A2516EU


Soft Wash Gel Autoshampoo

473ml


- Ausgezeichnete Schaumbildung

- Glanzverstärkend

- Verlängert die Standzeit der Wachsschicht

- Hoch konzentriert und äußerst ergiebig


Extrem ergiebiges, schäumendes und hochkonzentriertes Shampoo. Es kombiniert schaumbildende Inhaltsstoffe mit optischen Aufhellern, um sanft Verschmutzungen durch Vogelkot sowie andere Anhaftungen abzuwaschen und gleichzeitig den Glanzgrad des Lackes zu erhöhen.

X2000EU

Water Magnet Drying Towel Trockentuch

70x55cm


- Extrem saugfähige Mikrofaser

- Spezielles Waffel-Design für maximale
  Wasseraufnahme

- Reduzierter Kraftaufwand dank weniger Auswringen

- Keine Streifenbildung oder Wasserflecken

- Schnell, effizient und lackschonend
- maschinenwaschbar bis 30° ohne Weichspüler

  und Schleuderprogramm


Dieses extra große (70 x 55 cm) Trockentuch aus Mikrofaser nimmt zweimal so viel Wasser auf wie traditionelle Frotteetücher und bietet ein schnelles, wasserfleckenfreies Ergebnis. Der “Wassermagnet” verkürzt erheblich die Zeit, die üblicherweise zum Abtrocknen eines Fahrzeugs benötigt wird. Maschinenwaschbar.

M5016

Cleaner Wax One Step Liquid

473ml


- Zeitsparende und effektive One-Step Solution

- Entfernt leichte Oxidationen Eintrübungen und leichte
  Kratzer

- Stellt einfach und schnell den Glanz wieder her

- Zuverlässiger Schutz vor salzhaltiger Luft, Korrosion
  und UV-Strahlung


Die nicht-abrasive Formel entfernt leichte Oxidationen, geringfügige Kratzer und erzeugt gleichzeitig einen dauerhaften Schutz. Cleaner Wax One Step Liquid wurde entwickelt, um in einem einfachen Schritt Farbbrillanz und Glanz wiederherzustellen und einen unübertroffenen, langlebigen Schutz zu erzeugen. Seine Korrosionsschutzbestandteile helfen Rost zu bekämpfen. Hochentwickelte Inhaltsstoffe sorgen für langanhaltenden Schutz vor salzhaltiger Luft, Korrosion und UV-Strahlung.

X1906EU

Supreme Microfibre Finishing Towel V2

30x50cm


- Noch saugstärker dank erhöhtem Flächengewicht von
  1050er GSM

- Handlich und kompakt, ideal auch für Motorräder

- Größe: 30cm x 50cm



Das kompakte Finishing Towel ist perfekt für eine lückenlosen Restwassertrocknung nach dem Einsatz des Supreme Drying Towel. Mit einem erhöhten Flächengewicht ist das Finishing Towel nun noch saugstärker. Gleichzeitig wächst das Tuch auf eine Größe von 30cm x 50cm. Ideal auch zum Auspolieren von Wachsen, Detailern und Sprühwachsen. Das perfekte Tuch für ein optimales Lack-Finish. Maschinenwaschbar (Kein Weichspüler). Separat waschen.

X3070

Soft Foam Applicator Pads Auftragsschwamm


- Ideal zum Auftragen von Wachsen und Polituren.

- Feine Zellstruktur mit hoher Aufnahmefähigkeit

- Vielseitig in der Autopflege einsetzbar

- Erzeugt optimale Kreisbewegung bei gleichzeitig
   einfachster Applikation

- inklusive laminiertem Meguiar’s-Logo

- maschinenwaschbar bis 30° ohne Weichspüler und
   Schleuderprogramm


Diese weichen Schaumstoffschwämme gewährleisten durch ihre feine Zellstruktur eine sichere und gleichmäßige Anwendung auf einer Vielzahl von Oberflächen. Ideal zum Auftragen von Wachsen. Maschinenwaschbar (ohne Schleuderprogramm).

G7516EU

Endurance High Gloss Reifenglanz

473ml


- Langanhaltendes, intensives Schwarz wie bei einem
  Neureifen

- Nach vier Stunden wasserfest

- Sehr ergiebig

- Zieht vollständig in den Reifen ein, kein kurzfristiger
  Film auf dem Reifen

- Wirkt dem natürlichen Alterungsprozess aller
  Gummimischungen entgegen


Endurance Reifengel ist eines der beliebtesten Produkte bei Enthusiasten, die nach extra langanhaltendem Reifenglanz suchen. Dank hochwertiger Inhaltsstoffe bleiben die Reifen wochenlang tiefschwarz und glänzend – sogar bei Regen. Die einzigartige Zusammensetzung verhindert Braunfärbung des Reifens, sowie Rissbildung, Verlaufspuren, Tropfen und Streifen auf den Kotflügeln.

X3090

Tire Dressing Applicator Pad Auftragsschwamm


- Ideal zur Pflege aller Reifenarten.

- Ergonomische Kunststoffeinfassung vermeidet
   schmutzige Hände.

- Präzise Pflegemittel-Applikation

- Schutzdeckel für staubfreie Aufbewahrung

Reifenpflege kann so einfach sein: Das Meguiar’s Tyre Dressing Applicator Pad ermöglicht einen gleichmäßig flächigen Auftrag von Reifenpflegeprodukten, ganz ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Das weiche und widerstandsfähige Schwammpad sitzt in einer ergonomisch griffigen Kunststoffhalterung, die die Hände vor Kontakt mit Reifenpflegemitteln schützt. Die präzise Handhabung ermöglicht einen exakten Produktauftrag, ohne mit der Felge in Berührung zu kommen. Inklusive schützendem Deckel für eine optimale Lagerung.

M5716

Vinyl & Rubber Cleaner & Protectant

473ml


- Stellt Farbtiefe und Glanz von Vinyl- und
  Gummioberflächen wieder her

- Perfekter Witterungsschutz gegen Austrocknung,
- Verblassen oder Rissbildung

- Wirksamer Schutz vor UV-Einstrahlung

- Ideal zur Dichtungs- und Gummipflege

- Leicht zu verarbeiten



Die Formel des No. 57 Vinyl & Rubber Cleaner and Protectant besteht aus ausgesuchten Inhaltsstoffen, die Kunststoffe schützen und gleichzeitig strahlen lassen – und das ganz ohne einen fettigen oder speckigen Glanz zu hinterlassen. Die Conditioner schützen Oberflächen vor Austrocknung, Verblassen oder Rissbildung. Der UV-Schutz reduziert Schäden, die durch Sonneneinstrahlungen entstehen können.

OK